Einem großen Traum einen kleinen Schritt näher

Es begann alles im Winter 2015. Der Weihnachtsbazaar der Modeschule Hetzendorf stand an und ein Schüler wollte dort auch seine Produkte verkaufen. Doch was? Lange überlegte er, bis er beschloss, Turnbeutel zu nähen. Doch da kam schon die nächste Frage auf: Welcher Stoff, welches Material? Nach stundenlangen Aufenthalten in etlichen Stoffgeschäften fand er DEN perfekten Stoff. Einen Folienjersey. Hochglänzend, jedoch sehr geschmeidig und wunderschön fallend. Aus diesem Material sollten die Rucksäcke hergestellt werden. Nach Wochen aufwendiger Handarbeit waren die Produkte fertig. Weihnachten kam, alles war perfekt!

Doch nach Weihnachten war damit nicht Schluss. Freunde und Bekannte waren so begeistert, dass sie unbedingt auch einen Rucksack haben wollten. So kam Jakob Nittmann, der erwähnte Modeschüler, auf eine Idee. Er wollte schon immer, seitdem er 4 Jahre alt war, Modedesigner werden. Jetzt konnte er seinem Traum endlich einen kleinen Schritt näher kommen: Schon mit 16 Jahren sein erstes Label gründen. Der Name des Labels sollte natürlich etwas mit Jakob zu tun haben. Deshalb ließ er sich von seinem Geburtsdatum, dem 06.03.2000 inspirieren. So entstand der Name "six.three.o"

Nach fast einem ganzen Jahr mühsamen Vorbereitungen war es endlich so weit: Der Verkauf konnte beginnen.

Legal imprint